Freitag, 23. Oktober 2009

...Fraa Rauscher

Es tut mir sehr leid, dass ich momentan keine Outfitposts biete. Ich habe in letzter Zeit leider keinen Fotografen, oder vergesse immer, mich fotografieren zu lassen, obwohl ich so viele Herbssachen zu zeigen hätte. Ich gelobe Besserung!
Bis dahin gibt es noch ein wenig Frankfurt.
Heute habe ich in der Stadt ein Gespräch zwischen dem Mann, der den Weihnachtsbaum für den Frankfurter Weihnachtsmarkt aussucht(ich wusste gar nicht, dass es diesen Job gibt!) und einem Verkäufer mitbekommen. Der Verkäufer war ein großer Fan des Weihnachtsmarkts und fühlte sich sehr geehrt, diesen Mann zu treffen. Außerdem erzählte er sogleich, dass er die Weihnachtsmarkttassen eifrig sammele. Da der Baummann nun ganz geschmeichelt war, verriet er dem Verkäufer ein wenig Insiderwissen, nämlich das Motiv der diesjährigen Tassen:
"Die Fraa Rauscher is druff"
Da war selbt ich begeistert, da ich Frau Rauscher als Frankfurter Kulturgut sehr schätze und beschloss, sie euch mal zu zeigen. Wer mehr über sie erfahren will, kann mal bei Wikipedia schauen. Wer sie in Natura erleben möchte, sollte beim nächsten Frankfurt Besuch einen Abstecher in die Klappergasse machen(dort befindet sich auch ein neuer Club, den ich unbeding auskundschaften will). Doch Obacht! Frau Rauscher spuckt und zwar nicht so oft, wie auf der Animation, sondern heimtückisch überraschend.


Das tolle animierte Bild stammt übrigens von der Website von Kaufrauscher, einem Label, das moderne Frankfurt Merchandise Artikel vertreibt und den guten hessischen Dialekt pflegt.
Da ich die Grafik benutzt habe, mache ich im Gegenzug ein wenig Werbung und zeige euch meine Leiblingsprodukte aus dem Shop.

Nr.1: Der Bembel Anhänger
formschön, wie sein großes Vorbild, aber
glücklicherweise ohne Äbbelwoifüllung
Nr.2: Die iGude Matte
ein wenig albern aber
irgendwie auch nett












I am so sorry that I don't get to taking outfit pictures at the moment. I promise I am trying to get better! So long I am writing a bit more about the little city or big village I live in.
Frau Rauscher is a funny but not very well known sight in Frankfurt, you can find her in Klappergasse in Alt Sachsenhausen. I used the image from Kaufrauscher, a label that sells funny Frankfurt Souvenirs.

Kommentare:

Maggie hat gesagt…

Hehe, die Geschichte mit Fraa Rauscher ist echt witzig :) So richtig hessischen Dialket hab ich leider noch nie live miterlebt...Sprichst du richtig Dialekt oder nur ein bisschen?
Leider wohn ich nicht in dem Haus, sondern meine Freundin, die netterweiser die Bilder gemacht hat...Aber in der Regensburger Altstadt finden sich oft so tolle Häuser :)
Liebste Grüße!

Lena hat gesagt…

geil! ich will das auch! beides!!