Donnerstag, 22. Oktober 2009

...Barbara Klemm

Heute war ich in der Ausstellung "Straßen Bilder" im MMK Zollamt, das zum Museum für moderne Kunst gehört. Dort werden momentan Bilder der Fotografin Barbara Klemm gezeigt.
Wer in Frankfurt wohnt, sollte unbedingt mal hingehen.
(Hier gibt es eine kleine Slideshow und Wissenswertes zur Ausstellung.)
Im Sommer habe ich im Filmmuseum eine Dokumentation über sie gesehen und war ganz begeistert von ihr. Sie ist unglaublich bodenständig und sympathisch, obwohl sie sehr begabt und erfolgreich ist. Schaut euch den Film an, falls er mal wieder im Fernsehen läuft!

Außerdem war ich noch im richtigen Museum für moderne Kunst, wo im Moment Jack Goldstein ausgestellt wir, was mich nicht so vom Hocker gehauen hat, obwohl ich die lustigen Schallplatten wie z.B. "Two Wrestling Cats" mochte. Dann habe ich noch der Clemens en August Tour einen kleinen Besuch abgestattet.

Today I saw an exhibition of the photographer Barbara Klemm. It was amazing!

Kommentare:

miss t. hat gesagt…

toll, dass ich erst aus der Nähe von FFM weggezogen bin..die Ausstellung hätte mich wirklich interessiert.

Stéphanie hat gesagt…

Very nice work ! Happy week-end dear Svenja !

Marie hat gesagt…

Ich wohne leider nicht in Frankfurt! Sonst hätte ich auch vorbeigeschaut!
Liebe Grüße,
Marie