Dienstag, 14. Dezember 2010

Meine modische Entwicklung Teil 2

Heute kommt der zweite Teil der kleinen Reihe: Cordhosen

SUC55693

SUC55692

Der große Cordhosen-Trend kam ja in den 70ern auf und hielt sich hartnäckig bis in die späten 80er, weshalb auch ich noch in den Genuss kam, als Kleinkind welche zu tragen. Ich hatte diverse Modelle in verschiedenen Farben. Diese zwei mag ich besonders gerne: Eine rostrote Latzhose und eine dunkelblaue Hose aus Breitcord.
Nach und nach verschwand Cord aus meinem Kleiderschrank, bis zu meinem 11. Geburtstag. Pünktlich zur Einschulung ins Gymnasium bekam ich eine orangene Latzhose und meine Cordliebe war zurück. Wenn ich am Wochenende bei meiner Familie bin, werde ich nach einem Foto davon suchen und es euch dann zeigen.
Welches war eure coolste Cordhose?

Today it is time for part two of my little serial: Cord fabric

When I was a toddler cord fabric was very popular. These are my favourite pieces of clothes from that time: blue pants and rust coloured dungarees.
Did you also wear pants made of cord?

Kommentare:

Roboti und da Höm hat gesagt…

Sehr süß! Aber meine Liebe zu Cord konntest du damit nicht unbedingt wecken :-). Ich hatte ebenfalls unzählige Hosen aus Cord, obwohl ich damals schon den Stoff nicht ausstehen konnte (ich bekam Gänsehaut davon)....

fröken lila hat gesagt…

cord ist fantastisch - ich hatte bis zum abitur mindestens zwei cordhosen, mit selbst eingenähtem schlag. hab cih getragen bis sie auseinanderfielen. und würd ich immer wieder tragen.

Antonia at Swedish Love Affair hat gesagt…

I love pictures of you as a baby! So cute<3

Anonym hat gesagt…

Da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch, ich hatte Cordhosen getragen. Ich habe leider keine Bilder von damals schade. Deshalb bekomme ich immer Kindheitserinnerungen wenn ich Bilder von anderen aus der Zeit sehe War irgendwie nee schöne Zeit. Ich habe Cordhosen sehr gemocht. Habe sie auch mit 12/13 Jahren noch getragen. Blau, Grün usw. Die Marke gab es bis vor einiger zeit auch noch "Formicula" oder so ähnlich...

Anonym hat gesagt…

woran merke ich, ob etwas breitcord oder schmaler cord ist? Wie kann ich das messen?
findet ihr cordhosen jetzt out?

Anonym hat gesagt…

Findet ihr cort jetzt out?

habt ihr noch corthosen oder cortröcke?

Svenja hat gesagt…

ich finde cord super und habe einen rock und eine hose aus dem material.