Sonntag, 19. Dezember 2010

4. Advent

Ich liebe es, Geschenke zu verpacken.
Leider lassen sich manche Sachen nur sehr schlecht in Papier einwickeln und man braucht eine Schachtel oder Dose, damit das Geschenk hübsch aussieht.
Die kann man natürlich kaufen, aber ich finde es viel besser, wenn man es selbst macht.
So einfach geht's:
SUC55959
Das schwierigste: Eine passende Schachten finden. Schlaue Bastelfüchse sammeln deshalb Verpackungen in guten Größen. Sammelwütige sollten da aber lieber vorsichtig sein ;)
SUC55964
Die Schachtel wird auseinander genommen und tüchtig mit Kleber eingeschmiert.
SUC55965
Dann wird sie vorsichtig auf das gewünschte Papier geklebt, eventuelle Beulen werden glatt gestrichen.
SUC55967
Dann wird die Schachtel wieder zusammengeklebt und fixiert, bis der Kleber trocken ist.
SUC55973
Wer Lust auf Dekoration hat, kann etwas hübsches ausschneiden. Ich habe einen Geschenkpapier-Rest verwertet.
SUC55978
Schleife drum und fertig!

I love wrapping presents and nice packagings. This one I made from a tiny tea box.

Kommentare:

Roboti und da Höm hat gesagt…

Ich sags ja: Profi im hübsch Verpacken!

Jutta hat gesagt…

It looks nice and very unique with the fish.