Donnerstag, 9. Dezember 2010

...Weihnachtslieder



Die weltbeste dänische Mitbewohnerin und ich verbringen den Abend mit Rotwein und Weihnachsliedern.
Ich habe ihr "Maria durch ein Dornwald ging", "Still, still, still, weils Kindlein schlafen will", "Tochter Zion" und andere Juwelen des deutschen Weihnachtsliedguts präsentiert.
Sie hat mir unter anderem dieses, aus dem Film "Far til fire" gezeigt. Das ist so süß, dass ich es direkt mal weiterempfehlen muss.
Was ist euer liebstes Weihnachtslied? Singt oder musiziert ihr auch selbst?

I am having a great night with my flatmate. We drink wine and listen to Christmas songs. I prensent the most popular ones from Germany she the nicest from Denmark. This one is so cute that I had to show it to you. I hope you like it.
What is your favourite Christmag song? I would love to get to know traditional ones from your country!

Kommentare:

FeeMail hat gesagt…

Da hst du aber auch schon tief in die Spezialitätentrickkiste gegriffen, was :)! Zum Standardrepertoire gehören die ja nun nicht gerade...

Svenja hat gesagt…

Da hast du wohl recht, liebe Fee. Aber da ich früher im Schulchor war habe ich eine Schwäche für klassische Weihnachtslieder.
Ich habe aber auch das Standardprogramm präsentiert.:)

Antonia hat gesagt…

My favorite one is not from my country though! It's Last Christmas with Wham!

katja hat gesagt…

ich höre derzeit das Album "Joy to the World" von PINK MARTINI rauf und runter, kann ich Dir nur wärmstens empfehlen! Anspieltipp: "Elohai n'tzor" - traumhaft schön!

http://pinkmartini.com/

Catrin / maikitten hat gesagt…

Ich mag "Tochter Zion" auch super gerne - und "carol of the bells" http://www.youtube.com/watch?v=U6TL1ll4nWo&feature=related. Und natürlich auch den Klassiker von Wham :)