Montag, 8. Februar 2010

...Orla Kiely

Wer weiß, welche Mode mir gefällt, hat sich wahrscheinlich bereits gewundert, warum ich noch nicht über Orla Kiely geschrieben habe.
Heute habe ich die neue Kollektion entdeckt und wusste sofort, dass ich dieses Mal darüber schreiben muss.
Ich liebe die einfachen, meist von den 50er und 60er Jahren inspirierten Silhouetten, die durch kleine schnitttechnische Details, ihren ganz besonderen Charme erhalten.
Auch die Stoffe, in schönen Farben und teils mit liebevoll gestalteten grafischen Drucken sind reizend(wobei ich für mich eher die uni weißen und dunkelblauen Teile wählen würde).
Leider gibt es bisher nur das Lookbook online, weshalb ich euch nicht alle meine Lieblingsteile mit Bild präsentieren kann.
Ich beschreibe einfach alles, die fehlenden Bilder könnt ihr dann hier anschauen.

-die weiße Bluse mit Fältcheneinsatz an Kragen und Knopfleiste:

-das blaue Mäntelchen mit Halbarm:

und natürlich: das rot/weiß geringelte Top mit matrosigem Kragen und die Shorts mit Bundfalten
außerdem:
-die helle Seidenbluse mit Flügelärmeln und bogenförmigem Kragen, der bei genauerem Betrachten, aus einzelnen Halbkreisen besteht
-Häkelkleid und -bikini

Welches ist euer Lieblingsteil? Auch die halbe Kollektion?

Today I discovered Orla Kiely's new collection. Have also a peek at the lookbook and tell me your favourite(s)! Mines are the sailoresque top and the shorts pictured above among many other pieces(to be honest half the collection!).

pictures via

Kommentare:

yoli hat gesagt…

nice

Ariella hat gesagt…

Oh! Das ist alles so wunderschön. Das Outfit auf dem dritten Puppchen gefällt mir am besten. Es nervt mir nur, dass man nicht alles aus dem Lookbook online kaufen kann.

sodapop hat gesagt…

Oh, ich liebe den Mantel und die Handtasche! Da ist man mal ein paar Tage abstinent und dann passiert hier so viel: ich mag deinen neuen Header! Arbeite auch grad an einem neuen und die Tesa-Streifen an den Fotos heute hab ich mal ausprobiert ... wollte testen, wie die ankommen und ob das was für meinen neuen "Look" ist ... und anscheinend gefällts. Danke dir! Liebe Grüße von der sodapop-caro!