Dienstag, 16. Februar 2010

...Frida





Ich bin ein großer Fan von Frida Kahlo.
Nicht nur Frida der Künstlerin sondern auch Frida der Frau mit so eigenwilligem wie unglaublich stilsicherem Geschmack für Kleidung.
Als ich neulich dieses Buch entdeckt habe, war ich ganz aus dem Häuschen.
Es gibt nämlich nicht nur ganz viele Fotos von Fridas Garderobe, sondern auch Berichte der Restauratorinnen, denen die unglaubliche Ehre zu Teil wurde, diese viele Jahre nach Frau Kahlos Tod, als erste in den Händen zu halten.
Ich muss dieses Buch haben! Die deutsche Version gibts für ca. 50, die englische für ca. 28€, oder für umme bei Google.



I am a huge fan of Frida Kahlo. However as much as I love her art I love the way she used to dress. So I got totally excited when I discovered the book "Frida's wardrobe".


click on images to see source

Kommentare:

laura hat gesagt…

gibt es dazu jetzt ein buch?

Svenja hat gesagt…

liebe laura,
das buch gibt es schon länger, ich habe es aber erst letzte woche entdeckt.

Miri hat gesagt…

Miri mag Frida auch.

Und schön, dass du bei den 'Farbfotos' mitmachst, freu mich, was von Dir zu sehen. :)

Stéphanie hat gesagt…

Just fabulous !

Dotti hat gesagt…

Auch wenn Frida ein bisschen haarig ist, ist sie 'ne dufte Frau mit duftem Geschmack. Ihre Blüten-Kreationen in den Haaren sind ja wohl nicht zu toppen!