...Turnschuhe
Da ich morgen nach Lanzarote fliege und dort sehr angenehme Temperaturen herrschen, bin ich heute (übrigens wieder fast gesund) nach der Arbeit in die Stadt gefahren, um Sneakersocken zu kaufen. Die wollte ich haben, da ich an unwinterlichen Schuhen nur ein Paar Ballerinas und meine Adidas dabei habe und ich dachte, mit Röckchen, Turnschuhen und passenden Söckchen ließe sich das dann neun Tage aushalten.
Leider musste ich feststellen, da alle Geschäfte mit gewöhnlich guter Sockenauswahl zu Winterschlussverkaufszeiten so etwas nicht führen.
Verzweifelt bin ich zu H&M gegangen, da findet man schließlich immer irgendwas.
Und siehe da: Neben dem ganzen Schlussverkaufschaos wurde schon die Frühlingsware präsentiert. Darunter dieses putzige Paar Turnschuhe. Beim Preis von 13€ konnte ich sie nicht da lassen. Außerdem habe ich somit den Sockenkauf gespart. Sie sind knöchelhoch, sodass ich meine schwarzen und grauen Socken bestens verstecken kann.
Außerdem habe sie mich dazu angeregt eine wenig über das Wort Turnschuh zu sinnieren.
Ich finde es viel besser als Sneaker. Turnschuh erinnert mich an die Zeit, in Kindergarten und Grundschule, als ich meine Taschensammlung sich so ziemlich auf Turnbeutel und Kindergartentasche oder Schulranzen beschränkte. Damals hatte man nicht Sport sondern Turnen.
Turnen kling altmodisch und schrullig. Ich mag das. Ihr auch?
.
Today I bought this lovely pair of trainers at H&M because I am going to Lanzarote for nine days and urgently needed a pair of summery shoes(I just brought one pair of ballerina flats and my adidas among three pairs of boots to Hamburg).
Kommentare
Trotzdem oder gerade deshalb sehr schön..
Und mit Blumen). Schwer zu widerstehen.