...Pillendöschen
Seit vorgestern bin ich ein wenig schnupfig und schlapp. Um einer eventuellen Verschlechterung meines Zustands vorubeugen, habe ich mir gestern, auf Mamas Rat hin, Schüssler Salze gekauft. Damit man ich nicht immer die Fläschchen mit mir rumtragen muss, hat mir der freundliche Apotheker gleich eine Pillendose (ja! genau so wie die von Oma!) dazu geschenkt.
Ich finde es echt gut, ich freue mich seit gestern Abend darüber!
Danach habe ich die liebe Lena von Fröken Lila getroffen. Leider hatten wir so wenig Zeit und haben so angeregt geplaudert, dass ich ganz vergessen habe, ein Foto zu machen. Da Lena diese Woche nach Oslo zieht, kann man das leider erstmal nicht so einfach nachholen.
Heute hatte ich wieder einen langen Tag mit vielen vielen E-Mails, die geschrieben und beantwortet werden mussten, was in meinem kränklichen Zustand sehr anstrengend war.
Nach dem Einkauf ( eher:durch Müdigkeit desorientiertes durchstreifen eines Supermarkts), bei dem ich natürlich den Ingwer für den Tee vergessen habe, musste ich zur Entspannung erstmal ein wenig fernsehen. Das tue ich am Liebsten bei arte+7.
Heute habe ich eine Folge von "Kleider und Leute" entdeckt, die ich noch nicht kannte. Gelernt habe ich unter Anderem, dass Tahiländer montags bevorzugt gelb tragen, da an diesem Wochentag der König geboren wurde und gelb für ihn steht. Alle Wochentage haben eine Farbe. Der Dienstag ist rosa. Nun habe ich endlich eine Erklärung für meine Rosaschwäche: Ich bin ein Dienstagskind.
In der ca. 30 minütigen Doku werden noch andere interessante Dinge über die Kleidungskultur in Thailand erzählt. Ich fand sie sehr interessant, wobei meine Lieblingsfolge aus der Reihe Japan ist.
Hier geht's zum Film.
Kommentare
@Lena: Danke, ich stimme dir absolut zu!
@Sekt auf Eis: Altbacken rules!