Montag, 12. April 2010

Patente Damen

Ich wohne hier sehr nett.
Nicht die Gegend.
Ich wohne am Arsch von Neukölln, wo noch keine Underground Hipster und Studenten wohnen. (Aber ich will hier jetzt nicht fachsimpeln, kann ich nämlich gar nicht, bin ja erst ne Woche hier und war davor schon so lang nicht mehr in Berlin, dass ich mich nicht mehr auskenne.)
Die Gegend werde ich euch die Tage mal vorstellen.
Heute berichte ich über mein hiesiges WG Leben.
Die Mitbewohner sind Mitte 20(ich), Mitte 30, Mitte 40 und 2 (die Katze), alles Frauen.
Heute Abend habe ich Suppe gekocht, die dann von allen(außer der Katze) gegessen werden sollte. Leider was der Pürierstab kaputt und ich hatte schon Angst, ich hätte die vielen vielen Karotten umsonst geschält und geschnitten. Aber wir wurden gerettet, von der netten Nachbarin Frau Hundertmark, die trotz ihres Umzugschaos, einen Zauberstab für mich parat hatte. Sie kam dann später noch auf ein Sektchen vorbei und es stellte sich heraus, dass sie eine wahre Plaudertasche und ganz dicke mit meiner Vermieterin ist.
Frau Hundertmark ist über 70 hat schon auf verschiedenen Kontinenten gewohnt, dort verschiedene Männer gehabt und sonst auch ständig unterwegs und sei nach ihrer Aussage bis Ende Mai mit Umzug und Urlauben ausgebucht. Nebenbei hat sie mit unserer brasilianischen Mitbewohnerin auf Portugisisch geschwatzt.
Mehr verrate ich jetzt nicht, das wäre sonst unhöflich.
Es war ein sehr netter Abend.
Ich mag diese Art von älteren Damen.
Ihr auch?

Kommentare:

Rina hat gesagt…

:-D so ist das also in neukölln^^:-D

Miri hat gesagt…

Man muss diese Damen einfach mögen. :) Was für ein Praktikum machst Du?

Maggie hat gesagt…

Liebste Svenja, ich beneide dich!!! Denn ich liebe Berlin und würde selber gern dort wohnen, muss aber leider erst mein Studium in Regensburg beenden...Aber erzähl mal! Was verschlägt dich nach Berlin???
Ich glaub, ich komm dich mal besuchen^^

laura hat gesagt…

das hört sich wirklich nett an. ich wünsche dir viel viel spaß & erfolg bei deinem praktikum! (:

Dotti hat gesagt…

Neukölln, Svenja, Neukölln! Janz nah beim Kurti, dem Robbie W. vom Herrmannplatz!