Mein kleiner Urlaub in Stockholm
Donnerstag: Am Flughafen wurde ich vom Königspaar persönlich begrüßt, per Plakat.
Freitag: Ich bin ein wenig durch die Innenstadt spaziert, habe geschaut was im Kulturhuset ausgestellt wird und bin dann nach Södermalm, um ein paar Vintage-Läden unsicher zu machen. Mein Favorit war der von Lisa Larsson.
Danach habe ich mit der reizenden Kajsa im Café gesessen und ein wenig über meine schwedischen Lieblingsblogger erfahren. Kajsa kennt sie nämlich alle.
Samstag: Das Wetter war miserabel, es hat den ganzen Tag geschüttet, weshalb ich keine Fotos gemacht habe. Außerdem hatte ich schlechte Laune, da ich es nicht mehr geschafft habe, nochmal bei Lisa Larsson reinzuschauen, um mir den blauen Trenchcoat zu kaufen, den ich am Tag zuvor erspät hatte. Ich ärgere mich immer noch ein wenig. :(
Stattdessen habe ich ein wenig mehr bei Monki gekauft, als geplant.
Sonntag: Mein Gastgeber und ich sind bei schönster Herbstsonne durch den hübschen Hagapark spaziert mit einem kleinen Päuschen in einem Café wo ich sehr guten Schokoladenkuchen gegessen habe. Er war so gut, dass ich es nicht geschafft habe, ein Foto zu machen.
Am Abend habe ich Lasagne gekocht, auf der Couch gelegen und dem Bub
beim Wahlsendungschauen beigewohnt und ein wenig gelesen.
Am Montag ging es wieder zurück. Mit Vladimir Kaminer habe ich mich auf Berlin eingestimmt.
Bei Beginn des Kapitels "Die Helden des vorigen Jahrhunderts" musste ich ein wenig grinsen, da ich dort Karlsson, den nach der Königsfamilie wohl weltbekanntesten Stockholmer erblickte.
This was my little trip to Stockholm. As the weather was not always the best and I was in a mood for doing nothing and just relax I took just very few pictures. If you ever go to Stockholm check out Lisa Larsson's Vintage shop, it ist great!
Kommentare