Mittwoch, 22. September 2010

Mein kleiner Urlaub in Stockholm

willkommen
Donnerstag: Am Flughafen wurde ich vom Königspaar persönlich begrüßt, per Plakat.
lisa larsoon
Freitag: Ich bin ein wenig durch die Innenstadt spaziert, habe geschaut was im Kulturhuset ausgestellt wird und bin dann nach Södermalm, um ein paar Vintage-Läden unsicher zu machen. Mein Favorit war der von Lisa Larsson.
kajsa 2
Danach habe ich mit der reizenden Kajsa im Café gesessen und ein wenig über meine schwedischen Lieblingsblogger erfahren. Kajsa kennt sie nämlich alle.

Samstag: Das Wetter war miserabel, es hat den ganzen Tag geschüttet, weshalb ich keine Fotos gemacht habe. Außerdem hatte ich schlechte Laune, da ich es nicht mehr geschafft habe, nochmal bei Lisa Larsson reinzuschauen, um mir den blauen Trenchcoat zu kaufen, den ich am Tag zuvor erspät hatte. Ich ärgere mich immer noch ein wenig. :(
Stattdessen habe ich ein wenig mehr bei Monki gekauft, als geplant.

SUC55551
Sonntag: Mein Gastgeber und ich sind bei schönster Herbstsonne durch den hübschen Hagapark spaziert mit einem kleinen Päuschen in einem Café wo ich sehr guten Schokoladenkuchen gegessen habe. Er war so gut, dass ich es nicht geschafft habe, ein Foto zu machen.
SUC55553

SUC55555
Am Abend habe ich Lasagne gekocht, auf der Couch gelegen und dem Bub
beim Wahlsendungschauen beigewohnt und ein wenig gelesen.
SUC55557
Am Montag ging es wieder zurück. Mit Vladimir Kaminer habe ich mich auf Berlin eingestimmt.
Bei Beginn des Kapitels "Die Helden des vorigen Jahrhunderts" musste ich ein wenig grinsen, da ich dort Karlsson, den nach der Königsfamilie wohl weltbekanntesten Stockholmer erblickte.

This was my little trip to Stockholm. As the weather was not always the best and I was in a mood for doing nothing and just relax I took just very few pictures. If you ever go to Stockholm check out Lisa Larsson's Vintage shop, it ist great!

Kommentare:

Jordan hat gesagt…

Ich beneide dich. Wenn ich könnte, wär ich jedes Wochenende da, aber das liebe Geld ist bockig.

Stéphanie hat gesagt…

Lovely pictures Svenja !

Tagwort//Tagbild hat gesagt…

schöner ausflug! der park sieht herrlich aus. ich spiele mit dem gedanken einen schwedisch kurs in berlin zu belegen. irgendwie häufen sich die hinweise, daß man in meinem beruf in vielen anderen ländern besser leben und arbeiten kann---

minervalouise hat gesagt…

oh, stockholm! da war ich auch kurz... und möchte bald wieder hin... hey, ich danke dawanda, das sie mich hergeführt hat.. so schöne dinge bei dir zu entdecken...