Sonntag, 30. August 2009

...vintage shopping in Paris 3




Ganz überraschend habe ich in der Nähe unseres Hotels diesen Landen entdeckt. Da die Ecke sehr multikuli wenig schickimicki (aber sehr nett) ist, hatte ich einen unfähigen Geschäftsinhaber erwartet, der Vintage gar nicht kennt und alte Kleider verscherbelt.

Weit gefehlt. Der Laden ist sehr gut sortiert (sogar nach Farben!), es gibt normale Second Hand Sachen für wenig Geld und eine nette Vintageauswahl zu fairen Preisen (Kleider kosten zwischen 16 und 48 Euro). Die Sachen sind sehr gut erhalten und das Personal sehr nett.


Le Relais

340 Rue des Pyrénées

75020 Paris

Metro 11; Richtung: Mairie des Lilas; Station: Pyrénées oder Jourdain


Das Kleid ist sofort eines meine Lieblingsteile geworden. Der Stoff ist sehr schön, das Muster eigentlich nur ein Karo mit schrägen Streifen, sieht von weitem aus wie ein Pepita.

Leider wurde das Etikett entfernt, ich wüsste zu gerne, wo es herkommt. Vielleich ist es auch selbst genäht und hatte nur ein Namensschildchen. Dieser Verdacht ist groß, denn viele Teile sind mit der Hand genäht, es gibt keine Versäuberungsnähte und die Schulternaht wurde mit einer Kappnaht geschlossen. Für alle Fachfremden: Es ist wirklich gut verarbeitet, so was gäbe es heute wahrscheinlich nur noch beim Maßschneider. Wenn das eine Hausfrau gemacht hat, hatte sie eine Menge Ahnung. Die 16 Euro waren eine gute Investition.


I bought this adorable dress at:

Le Relais

340 Rue des Pyrénées

75020 Paris

Metro 11; direction: Mairie des Lilas; station: Pyrénées der Jourdain

Kommentare:

nadine hat gesagt…

schöne sachen hast du da gefunden ;) ich habe dieses jahr auch schon halb paris nach secondhand-läden abgegrast. aber so richtig erfolgreich war ich nicht. dafür aber ein paar echt wahnsinnig günstige taschen und tücher... schönen blog hast du! und danke für deine ganzen kommentare ;)

Dotti hat gesagt…

Was für ein zuckersüßes Kleidchen. Ich habe gerade so viele Lädchen-Posts aus der ganzen Welt gelsesn, dass ich sofort eine ewig andauernde Resie unternehmen möchte. Ach ja.

laura hat gesagt…

hach, ich bin neidisch! mit dir würd ich auch mal auf einen vintage-shoppingtrip durch paris gehen. (: