Samstag, 22. August 2009

...Paris

Hier ist ein erster kleiner Eindruck von meinem Paristrip.
Es war wunderschön und ich will unbedingt wieder hin!
- Wir haben jeden Morgen nett frühstücksgepicknickt. Mit gutem Baguette, Käse und Obst vom Lädchen um die Ecke.
- Natürlich habe ich Amélies Ecken abgeklappert, die auch ohne Filter sehr nett und charmant aussahen.
- Ich werde auf jeden Fall noch ein extra Post zu Second Hand Shops machen. Ich war diesbezüglich auch recht erfolgreich, in fünf Läden habe ich je ein gutes Teil zu fairen Preisen gefunden, wie man auf dem Bild erahnen kann.
- Ich liebe es in anderen Ländern in Supermärkte zu gehen und Sachen zu entdecken, die es bei uns nicht gibt. Diesen Spaß hatte ich diesmal doppelt, da wir einen Abstecher nach Chinatown gemacht haben, wo wir im besten Asiasupermarkt waren, den ich je gesehen habe.
Dort habe ich die lustige Erdnussbutterdose gefunden und Fotos von ekligen Sachen gemacht.

I really enjoyed my first trip to Paris. The city is amazing, I will definitely go there again.
These are some impressions:
- Everyday we had nice breakfast picknicks with delicious baguette, cheese and fruit from a little shop nearby our hotel.
- I discovered Amélie's world and found it almost as lovely as in the film.
- I found 5 great second hand shops. I managed to find a good piece for a fair price in every one of them. I am going to write more about the shops in the following weeks and show you the things I bought.
- I love going to supermarkets when I am abroad. This time I was twice as lucky as usual because we went to China Town where we were in the best Asian supermarket I have ever seen.

Kommentare:

Mondenkind hat gesagt…

Schade, aber auch wieder nicht! Ich bin ab Dienstag in Schweden, also ich hab ja deine Handynummer und dann melde ich mich mal, wär ja verrückt, wenn wir uns grade da treffen! Ich muss aber halt mal schauen, was mein Uni Stundenplan so hergibt... aber ich melde mich!

Nicole hat gesagt…

Ich liebe Paris, war aber leider seit April nicht mehr dort. Ich muss unbedingt wieder hin, jetzt wo ich Deine Bilder sehe, merke ich es wieder.

laura hat gesagt…

oh, toll! nach paris will ich auch mal - freu mich auf deine tipps. (:

Dotti hat gesagt…

Oh, ganz wunderbar! War auch schon viel zu viele Jahre nicht mehr in Paris... Danke für's dran erinnern.

Sadie's Wardrobe hat gesagt…

Eee Amelie's cafe!
xxx