Dienstag, 24. April 2012

die Helden des Alltags

Roboti zeigt jeden Dienstag Dinge, die ihren Alltag verschönern und jeder darf mitmachen.
Heute bin auch ich mit von der Partie. Meine Helden gehören zwar erst seit kurzem mir, ich möchte sie aber schon jetzt nicht mehr missen.

Nr. 1: Mein kleiner Fjällräven, der mich jetzt regelmäßig zur Arbeit, in der Freizeit und zum Einkaufen begleitet. Das kleine schweinchenrosa Ding sieht nicht nur niedlich aus, sondern ist auch sehr praktisch. Er ist nämlich wasser-abweisen, es passt ne Menge rein und in die seitlichen Taschen kann man super einen Schirm stecken, ohne dass der restliche Inhalt nass wird.
Achtung an alle Jutebeutel: Ihr dürft jetzt erstmal Pause machen!



Nr. 2: Die kitschige Mädchen-Geldbörse, denn eine Geldbörse ist natürlich unverzichtbar.
Viel zu lange hatte ich meine letzte benutzt, obwohl sie echt durch war, viel zu oft waren mir Cent Stücke rausgepurzelt. Schweren Herzens musste ich sie weg werfen. Sie war tomatenrot und aus wunderbaren Leder, ein Schnäppchen vom Frankfurter Flohmarkt, wahrscheinlich vor Jahrzehnten in einer Offenbacher Ledermanufaktur gefertigt...man sieht ich hing an ihr.
Der Ersatz ist aber auch nicht von schlechten Eltern: handlich, bis auf den Ausweis passt alles rein (das ist nicht unwichtig, da ich trotz meiner 26 Lenze in kaum einem Supermarkt ohne ihn Wein kaufen kann) und mit der Schleife sieht das Portemonnaie einfach allerliebst aus!


Every Tuesday dear Roboti shows us some of the little things that make her day. 
And as Roboti is curious to know what everyone else's "heroes in everyday life" are you are all welcome to take part.

These are two of my favourite things: My pink backpack and my new purse.

Kommentare:

Roboti und da Höm hat gesagt…

Wirklich schöne Helden! Auch wenn ich großer Fan von Jutebeutel bin hat mich deine Tasche überzeugt.

laura hat gesagt…

schööön! beide sachen gefallen mir total gut und so einen fjällräven-rucksack möchte ich auch schon lange. (:

liebe grüße!

head + heels hat gesagt…

hoch lebe die fjällräven tasche!! <3