Montag, 29. November 2010

1. Advent

SUC55826

Passend zum ersten Advent habe ich mir einen weihnachtlichen Haarreif gebastelt.
Die Idee kam von der genialen Anna, als ich sie neulich zum Großeinkauf im Bastelladen begleitete. Da sie meine Schwäche für Kopfschmuck kennt, entdeckte sie auf Anhieb, was ich brauchte: Kitschige Zweige mit funkelnden Glöckchen. Danke nochmal! :)

So einfach geht's:

SUC55816
Das brauchst du. Die Zweige gibt es bei idee, vier Stück kosten 2,99€

SUC55818

Die Zweige werden so angeordnet, dass die Beeren, Glöckchen und Blätter gleichmäßig sind.

SUC55820

Leichter geht es, wenn man den Anfang mit Klebeband fixiert.

SUC55821

Dann wird das Garn kreuz und quer drum hermum gewickelt, verknotet, abgeschnitten - fertig!
Wie gefällt es euch? Hübsch oder zu amerikanisch-kitschig?

SUC55823

For the first sunday in Advent I mad me a Christmas alice band. How do you like it?

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Ich find deineN Haarschmuck genial. Aber am besten finde ich, das deine Schere eine Schleife hat. Nicht schlecht.

wolkenfrei hat gesagt…

gefällt mir sehr gut. genau die richtige dosis kitsch zur weihnachtszeit :)

FeeMail hat gesagt…

Ich finde es super :)! Auch wenn ich persönlich wahrscheinlich damit aussehen würde, als hätte mich das nächstgelegene Kaufhaus als Weihnachtself engagiert oder so. Bürde kleiner Körpergröße. Alles was annähernd als niedlich angesehen werden könnte, schlägt bei mir mit der Kleinkindoptikkeule zu....

fröken lila hat gesagt…

ich find's klasse! ich bin noch gar nicht so sehr in weihnachtsstimmung gekommen, da lass ich mich gerne von dir inspirieren!

Antonia hat gesagt…

It looks great! And what a nice tutorial=)

C.Elizabeth hat gesagt…

I really really like that hair band! I also admire your sweater... Very pretty!

Svenja hat gesagt…

es freut mich, dass er euch gefällt!

@Ina: Das Bändchen an der Schere stammt aus meiner Ausbildungszeit, da auf der Modeschule schnell mal Scheren verwechselt werden und verloren gehen. Also aus rein praktischen Gründen. Über die Ästhetik hatte ich mir bisher keine Gedanken gemacht :)

@Fee: Die Kleinkindoptikkeule schlägt bei mir wohl auch zu, mit 1,63 gehöre ich nämlich nicht zu den "Großen Leuten"

Ina hat gesagt…

Und ich hab mir heute den ganzen Tag gedanken gemacht, was fuer eine Schleife an meine Schere passen wuerde! Das einzigste Problem ist, das ich meistens selber nicht weiss, wo meine Schere ist. Vieleicht hiekft mir so eine schicke Schleife.

laura hat gesagt…

das finde ich wunderschön, würde ich wirklich gerne nachbasteln. überhaupt sind die bilder total schick und dein outfit im allgemeinen! sehr inspirierend, madame! (:

nina-im-wunderland hat gesagt…

haarschmuck und weihnachten, was gibt es für eine schönere kombination? der kleine reif steht dir wirklich ganz hervorragend.