Sonntag, 15. Mai 2011

Feierabendbier

Dieser Post sollte eigentlich am Freitag online gehen. Leider war ich so müde, dass ich ihn nicht fertig schreiben konnte und dann habe ich ihn ein bisschen vergessen. Naja, dann gibts das Feierabendbier halt am Sonntag :)

Nach der Arbeit ging es in den Mauerpark. Freitags hängen da zwar nur balzende Teenager rum, aber ich arbeite und meine Begleitung Sabi wohnt um die Ecke, also ist er der perfekte Platz für ein Treffen.
SUC57036

Sabi hatte eine ziemlich gute Überraschung, nämlich Schlappe-Seppel. Unser Lieblingsbier aus der Heimat.
SUC57028

Es schmeckt nicht nur hervorragend, sondern wird obendrein in einer urigen Bügelflasche mit nostalgischem Etikett verkauft.
SUC57033

Später habe ich dann noch mein erstes Eiszäpfle getrunken. Das war lecker, wobei ich das Tannenzäpfle bevorzuge, ich mag nämlich lieber Pils als Export.
SUC57039

Berichte vom Wochenende kommen dann morgen...

PS: Hat Blogger bei euch auch die neuesten Kommentare gelöscht? Ich finde das sehr traurig, die waren nämlich so nett.

This is me on friday after work drinking good beer.

Kommentare:

Sylke hat gesagt…

Ja ein Feierabendbier ist was feines, (bei mir ist es eher ein Feierabendwein)
besonders an einem Freitag wenn die Sonne scheint und man draußen sitzen kann.

Liebe Grüße Sylke

Jordan hat gesagt…

Heeeey, Schlappeseppel.
Genau der Krams steht bei meinen Eltern jeden Sonntag im Keller. Ich dachte bisher immer, das trinkt niemand außer ihnen. :)

P.S.: Allein wegen des Namens kann ich das Bier nicht für voll nehmen.

Roboti und da Höm hat gesagt…

Du siehst wie immer zauberhaft aus :-).

dani hat gesagt…

I like your shoes! I have the same ones in lots of different colors and patterns, they're my favorites and I wear them all spring and summer! :-D

lulu041283 hat gesagt…

ich mag alle biere , feierbandbier, durstbier , lustaufbierbier . ich bin ne echte bierkennerin , naja nicht wirklich, aber dafür dass ich weiblich bin trinke ich viel bier. ich hab sogar mal mit meinem freund eine bierbörse veranstaltet. :) gute idee , das könnte ich mal posten .
aber feierabendbier ist mein lieblingsbier.
du siehst wie immer hübsch aus, du erinnerst mich an 30 jahre alte bilder meiner mutter. meine mutter war so hübsch wie du <3<3<3 lg

Earny from Earncastle hat gesagt…

Kürzlich hatte ich auch ein Feierabend-Bier. Aber bei mir war's eigentlich gar kein richtiges, es war Malz! ;)

fröken lila hat gesagt…

so ein bier ist schon klasse. ich vermisse unser ordentliches deutsches bier. und noch mehr vermisse ich die ordentlichen deutschen bierpreise. (das dreifache für norwegische pissplörre zu zahlen tut schon ganz schön weh. davon, dass man die pissplörre abends nach 8 nicht mehr im laden kaufen darf sprechen wir lieber gar nicht erst. ich wohne eindeutig im falschen land.)

Dotti hat gesagt…

Prosit, my dear! Und Grüsse in die alte Heimat.

nina-im-wunderland hat gesagt…

wie schön: ein bierpost. das ist doch ganz nach meinem geschmack.

Sonja hat gesagt…

Sonja mag... Svenjas Blog und versucht sich an einem Kommentar, der hoffentlich bleibt ;-) Ich komm nun öfter mal vorbei ... Genieß den Feierabend!
Liebe Grüße von Sonja

FeeMail hat gesagt…

Oh wie schade, das hätte ich total gerne gemacht mit dem Eis. Leider bin ich schon wieder zurück. War ein ganz kurzer Trip nur... Aber nächstes Mal bestimmt :)!