Mittwoch, 2. Dezember 2009

...Vintage Paper Dolls



Ich war gerade bei Flickr unterwegs und habe diese hübschen Anziehpuppen entdeckt.
Ich hätte gerne das karierte Kleid aus dem ersten Bild, den karierten Mantel und das blaue Kleid aus dem zweiten. Und ihr?
Das letzte Bild ist sehr informativ, man erfährt, wie sich Franzosen in den 50ern gekleidet haben, oder zumindest, wie Amerikaner sich das vorgestellt haben.

I just did some searching on flickr where I found these cute paper dolls.
I would love to have the gingham dress in the first and the gingham coat and the blues dress in the second picture. Which is your favourite?
The last one is kind of funny as it shows how Americans imagined French people to dress like in the fifties.

Kommentare:

Mondenkind hat gesagt…

Ich will das grüne und das blaue!

Melli hat gesagt…

Was für ein schöner Fund. Ich schließe mich an und hätte auch gerne das karierte Kleid aus dem ersten Bild und zudem noch das aus dem zweiten, der Kragen ist ein Traum.

Dotti hat gesagt…

Ich wähle deckungsgleich, meine Liebe! Und wusstest du schon, dass seit Monaten ein Paper Dolls-Post auf meinem Desktop gammelt?! :)

Dotti hat gesagt…

Meine Liebe, ich habe mir erlaubt dich zu taggen. Schlimm?

cat hat gesagt…

ohh ich hatte solch paper dolls als ich klein war :-) xx cat
CiTiEs of B

Clare hat gesagt…

ah my grandmother used to always buy me paper dolls. It's a shame you don't see them anymore.
A nice trip down memory lane!

laura hat gesagt…

die mag ich auch! klasse. (:

Stéphanie hat gesagt…

Oh ! I love paper dolls !

Maggie hat gesagt…

Sehr süß :) Mein Favorit ist das grüne Kleid, im dritten Bild rechts oben. Hach, diese Klischées...Was wären wir ohne sie?

sodapop hat gesagt…

Den karierten Mantel und das blaue Klein vom 2. Bild. Definitif. So, jetzt muss ich nur noch 5 Kilo abspecken...