Sonntag, 19. Juni 2011

Lidstriche und Abstriche

Mein Make-Up sieht immer gleich aus: Mascara, perlmuttfarbener Lidschatten, Augenbrauenstift, Rouge und manchmal Lippenstift. Am Abend trage ich gerne einen Lidstrich und rote Lippen, aber das ist wirklich das höchste der Gefühle.
Manchmal habe ich aber Lust, mich schminktechnisch auszutoben und dann wird richtig dick aufgetragen. So geschehen letzes Wochenende, als ich zu Besuch bei meiner Familie war. Meine kleinen Schwestern und ich haben einen Mädchennachmittag mit Schminken und Frisieren gemacht.
Ich habe mich für ein fettes Augen-Make-up à la Twiggy entschieden. Ihr hättet es in Farbe sehen sollen, ich hatte nämlich knallgrünen Lidschatten gewählt, leider hatten wir keinen Glitzer, sonst hätte ich den auch noch drauf gepackt. Auch gegen falsche Wimpern hätte ich nichts einzuwenden gehabt, aber wenn man auf dem Land ist und der nächste anständige Drogeriemarkt ca. 10 km entfernt liegt muss man da Abstriche machen.

Übrigens: Grafisches Make-up eignet sich sich besonders gut um mit dem Pop Art Effek bei Photo Booth rumzuspielen :)

When I visited my family one week ago my younger sisters and I spent a lovely afternooon trying out make-ups and hairdos. I went for a Twiggy inspired eye make-up with lots of eyeliner and green eyeshadow. I liked the result but would have loved to have fake lashes and some glitter.

Kommentare:

laura hat gesagt…

ganz ehrlich: ich habe dich kaum erkannt. sieht aber schick aus! (: manchmal muss man sich auch einfach austoben!

Roboti und da Höm hat gesagt…

Schade, dass es das Foto nicht in Farbe gibt! Ich finde es in schwarz weiß aber auch sehr schön, obwohl es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alltagstauglich ist.

Svenja hat gesagt…

Liebe Roboti, alltagstauglich ist es nicht, aber zum Ausgehen könnte man das schon tragen, im Dunkeln sieht es nämlich gar nicht so angemalt aus.

*emma* hat gesagt…

Das Foto ganz unten links sieht toll aus!!!

sodapop hat gesagt…

Baby, du siehst gut aus ;)

BETTI S hat gesagt…

Was für ein cooler Blog. Schön dich gefunden zu haben.
Als ich so durch deine älteren Posts stöbere entdecke ich doch tatsächlich einen guten Bekannten. An der Magnetpinnwand aus der Heimat hängt nämlich eine Karte von meinem musikalischen Favoriten...TEITUR.
Ist er nicht großartig ?
Habe dich sofort verlinkt. Aber nicht nur wegen deines ausgezeichneten Musikgeschmacks, sondern weil du auch sonst einiges inspirierendes zu bieten hast.
Auf bald,
Betti

BETTI S hat gesagt…

Liebe Svenja,
ich habe gerade deinen klasse Blog entdeckt und dich nicht zuletzt wegen deines hervorragenden Musikgeschmacks verlinkt.
Ich habe natürlich, nachdem ich dich einmal entdeckt habe, auch mal in den älteren Posts herumgewühlt und einen tollen Hecht gefunden.
Den Teitur,den ich live hören und sehen durfte.
Liebe Grüße und bis demnächst,
Betti

Anonym hat gesagt…

Du hast ein sehr nettes blogg^^
I hope I spelld it right (It was some time since my last greman lesson)
Gretings from sweden :D / Tyra

Mimismama hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut, sieht hübsch aus :)

Frollein von Sofa hat gesagt…

...und von mir aus kannst du gerne öfters mit make up experimentieren !! sieht fantastisch aus !!!!

L'inutile hat gesagt…

Ich liebe Twiggy und ihr Make-up. Ich finde es ist dir sehr gut gelungen!
Du hast übrigens einen sehr schönen Blog.
Liebe Grüße von der einen Svenja zur anderen Svenja ;-)