Mittwoch, 14. Juli 2010

...Himbeereis


Die Qualität einer Eisdiele ermittle ich mit dem Himbeereis-Test. Die meisten fallen durch.
Zwar keine Eisdiele, aber ein guter Eisdealer ist der SchokoLaden in Mitte. Zumindest hat er den Test erfolgreich bestanden.

At Schokoladen in Mitte you get lovely raspberry icecream, one of my favourite flavours.

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Hihi, das mach ich auch immer. Scheint ne knifflige Angelegenheit zu sein mit dem Himbeereis.
Mein Lieblingseismann hat leider gar keins, dafür aber das fruchtigste Erdbeereis, dass ich je gegessen hab und Rochereis mit riesigen Rocherstücken. Yummi!

fröken lila hat gesagt…

als ich vor 4 jahren einen sommer in berlin wohnte (ach ist das schon ewig her) gab's einen klasse eishändler in friedrichshain, der hatte an manchen tagen "hot chocolate", dunkle schokoeiscreme mit chili und erbeeren. da hätt ich mich reinsetzen können. ich gebe zu, an manchen dieser tage kaufte ich drei kugeln auf einmal.. ich hab bis heute noch nichts vergleichbares gefunden.

Svenja hat gesagt…

@Katrin: Ja, fruchtiges Erdbeereis ist ähnlich selten zu finden wie gutes Himbeereis.
@Lena: Welchen Eishändler meinst du denn? Den muss ich mal testen!

fröken lila hat gesagt…

also, das ist ja nun schon ziemlich lange her.. es war nicht die eismanufaktur in der simon-dach-straße. eventuell caramello in der wülischstr, aber es könnte auch irgendwo um den boxhagenerplatz rum gewesen sein.. ich hab damals am frankfurter tor gewohnt und hab auf dem heimweg von der u-bahn wahrschauerstraße irgendwo einen schlenker gemacht. du könntest ja einfach alle eisdielen in der gegend abklappern und nachfragen =) hach, ich sag's dir, dieses eis verfolgt mich noch heute!

fröken lila hat gesagt…

ok, ich hab nochmal das internet befragt, und es könnte den bildern nach auch ein laden gewesen sein der piu heißt. boxhagener straße. aber ich garantiere für nix. weder für zukünftige süchte noch für große enttäuschungen.

Dotti hat gesagt…

Hier lernt man noch Sachen, liebe Svenja! Vom Himbeereis-Qualitäts-Test, aha. Und dass Lena mal in Friedrichshain wohnte, hat sie mir auch noch gar nicht erzählt. Oho.

Stichwort Blogger-Erkennung. Vor allem mit der Größe vertut man sich so wunderbar, ne? Manche sind viel größer und andere viel kleiner als erwartet...

Dotti hat gesagt…

Liebste Svenja, nenee, das war nur der Selbstauslöser. Aber hier ist's so hübsch – da kann man fast nichts falsch machen. :)

Fenke hat gesagt…

schon lange kein himbeereis mehr gegessen, eigentlich auch meine libelingssorte, aber wie du schon sagtest: die meisten läden können's einfach nicht. also, da *muss* ich wohl mal deiner empfehlung folgen...