Samstag, 23. Mai 2009

Polka Dots, Karos und Kinderkram...

... zu finden, macht den Flohmarktbesuch perfekt.

Die grüne Polka Dot Schürze wollte mir eine alte Dame für 20 Cent geben, weil sie sich so gefreut hat, dass sie einer jungen Dame gefällt. Das fand ich wiederum so nett, dass ich ihr 50 Cent in die Hand drückte. Schließlich hat sie mir noch eine zweite Schürze geschenkt. Jetzt kann ich wohl immer schick beschürzt kochen und perfekte Hausfrau spielen, da ich ja Schürzenersatz habe, der in der Wäsche sein kann.


Das Karokleid ist eine interessante Wickelkostruktion in Dirndloptik. Mein Freund war glücklicherweise nicht da als ich es gekauft habe, es wird ihm bestimmt nicht gefallen. Erst heute morgen hat er mir erklärt, wie abscheulich er alles trachtenähnliche findet. Vielleicht sollte ich meine neue Schürzensammlung gleich durch eine kleine weiße erweitern, sie dazu tragen und ihn jodelnd ein wenig ärgern, am besten mit einer Schüssel Obazter unterm Arm, den mag er nämlich auch nicht. Die komischen Knöpfe werde ich gleich durch schlichte weiße ersetzen. Eventuell werde ich mich auch an den aufgesetzten Taschen zu schaffen machen, die Form ist ein bisschen komisch. Zu Hause habe ich entdeckt, dass das Kleid von Betty Barclay ist. Dass ich jemals diese Marke tragen würde, hätte ich nicht gedacht.



Die Entdeckung der zwei Körbchen hat mich besonders gefreut, da ich als Kind den gleichen hatte, den ich vor ein paar Jahren wieder hervorgekramt habe und seidem zur Aufbewahrung diverser Dinge benutze und immer gerne einen zweiten wollte. Außerdem kenne ich jemanden, der sich über den anderen sehr freuen wird.
Die Schuhe konnte ich nicht stehen lassen, mal schauen, ob ich sie trage, wenn nicht wird sich wohl schnell jemand finden lassen, der sie gerne nimmt.
Nach den Flohmarktbesucht ging es noch auf den Erzeugermarkt an der Konstablerwache, wo ich mit meiner Mitbewohnerin guten Spargel, Kartoffeln undt Kräuter für Frankfurter grüne Soße gekauft habe. Zur Stärkung gab es noch ein Stück Spargelquiche und einen frischen Apfel Birnen Quitten Saft(Mein Tipp für alle die Donnerstags oder Samstags mal auf der Zeil sind!)

Keine Kommentare: